Produktversprechen FAIRYTALE

Fairytale ist ein Fair Trade Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine kleine, aber feine Alternative im Modebereich zu bieten. Die KundInnen sollen darauf vertrauen können, dass ihre Kleidung sowohl fair als auch umweltfreundlich produziert wird.

Fairytale arbeitet seit vielen Jahren sehr intensiv mit kleinen Manufakturen in Nepal zusammen und besucht seine Partner mehrmals im Jahr. Die Kollektionen entstehen Seite an Seite mit den ProduzentInnen, dadurch gibt es einen intensiven Austausch über die Lebensrealität der Menschen, die die Fairytale-Kleidung herstellen.

Fairytale versteht sich in diesem Prozess als langfristiger Partner auf Augenhöhe und nicht bloß als Auftraggeber.

Nepal gehört zu den ärmsten Ländern der Welt, die Umstände, unter denen produziert wird, sind alles andere als einfach.

Foto: Fairytale
Foto: Fairytale

Das ist Rais Khan,Er ist wichtig bei der Kollektionserstellung, denn er kann mittlerweile alle Muster nähen!